DER GOTT DES GEMETZELS

WORUM GEHT ES

Zwei Paare, ein fieser Streit. Es geht um die sehr dünne Schicht der Zivilisation - und wann sie reisst. Man setze vier Menschen in ein Zimmer und hetze sie aufeinander. Es lauern Wahnsinn, Verbrechen, teilweise gar die Hölle und selbst die Ruhe kann als Bedrohung wahrgenommen werden. Ein brillantes Scheinheiligenquartett, jeder für sich und Gott gegen alle. Die einzige Rettung? Dieses Stück hochkomisch zu finden!

 
 

DIE AUFFÜHRUNGEN

Seit 3. März 2024 zeigen wir unser Stück im Kinotheater Brienz. Die Vorstellungen laufen noch bis 16. März 2024.

Rückmeldungen aus dem Publikum:


"Nochmals herzliche Gratulation zur Premiere! Dass ihr gut seid, habe ich gewusst. Was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist einfach vortrefflich, wunderbar, top, professionell. Herzlichen Dank!"

"Für Eltern die schon Kinder bis zum 18. Lebensjahr begleitet haben (vor allem Söhne), mit Telefonaten über den Mittag, am Mittwoch Nachmittag, abends usw., deren Kinder Schirme von Kameraden zerbrochen haben, Banden gründeten, Schneebälle ins Schulhaus schmissen, mit den Skiern die Schulhaustvreppe befahren haben usw. ist dieses Theaterstück wie Therapie."

"Auch ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken. Es war absolut super in jedem Aspekt! Das Thema war so schön aus dem Leben gegriffen und in eine komisch-lustige Szene gesetzt. Zudem habt ihr auch alle hervorragend gespielt - wie die grossen Stars der Weltbühne! Wir freuen uns bereits auf das nächste Stück im November, Dezember!"

"Ich war berührt und beeindruckt von eurer schauspielerischen Leistung aber auch vom humoristischen Stück mit grosser menschlicher Tiefe, welches einem doch hie und da den Spiegel vorgehalten hat."

 
 

VORBEITUNG DER SCHAUSPIELER

Im Juni 2023 haben wir angefangen den Text auswendig zu lernen und seit dem September 2023 übten wir  zweimal wöchentlich Schritt für Schritt unser Bühnenstück.

SABINE AMACHER

PATRICK FABBRI

BENI HASLEBACHER

JULIANA HELDSTAB

VORBEREITUNGEN HINTER DEN KULISSEN

Wir haben gestrickt, gebastelt und geflickt. Der Feinschliff für unsere Aufführung ab dem 3. März 2024!

Es wurde geschliffen, gespachtelt, gemalt. Unsere Kulissen nehmen langsam Formen an!